Übersicht (Weg zur ERWEITERTEN Relativitätstheorie (ERT -> DESRT und DEART)

Die spezielle Relativitätstheorie hat Einstein aus dem Michelson Morley Experiment hergeleitet. Die Herleitung habe ich nachgestellt und kam auf die gleichen Ergebnisse. Genauere Analyse dieser Herleitung zeigen, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Genau den gleichen Fehler wie damals Einstein. Dieser Fehler führt zum Uhrenparadoxon und zum mathematischen Widerspruch. Aus logischer Sicht liegt der Fehler in der Massstabverkürzung, bzw. Lorentzkontraktion wie es in der Fachwelt genannt wird. Für ihre Existenz gibt es keinen direkten Beweis.

Der Versuch den Fehler, durch entfernen der Massstabverkürzung, zu korrigieren, führt zum Zerfall der Theorie. Sie kann folglich nicht einfach entfernt, sondern müsste ersetzt werden. Als Ersatz drängte sich die Synchrotron Strahlung auf. Einstein konnte damals nicht auf diese Möglichkeit ausweichen, weil sie zu der Zeit unbekannt war! Sie wurde erst ca. 40 Jahre später entdeckt!

Der Ersatz der Massstabverkürzung mit der Synchrotron Strahlung löst die Widersprüche auf, ohne die bewiesenen Aussagen der Theorie zu verändern. Einzig die unbewiesene Massstabverkürzung (Lorentzkontraktion) würde wegfallen!

Die Grundidee von diesem Ansatz ist:

Verlangsamt sich die Zeit so entsteht überschüssige Energie!

Dieses Phänomen kann in der Natur beobachtet werden. Ein Ort für diese Phänomen sind die Teilchenbeschleuniger. Hier werden Teilchen auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Dabei entsteht die sogenannte Synchrotron Strahlung. Nach der speziellen Relativitätstheorie wird dabei die Zeit für die Teilchen verlangsamt. Also besteht die Möglichkeit, dass die Zeitverlangsamung für diese Strahlung verantwortlich ist. Das ist die Aussage der erweiterten Relativitätstheorie!

Ist dem so, dann muss es einen analogen Effekt auch bei der Allgemeinen Relativitätstheorie geben. Auch hier wird die Zeit verlangsamt. Hier ist es aber nicht die Bewegung, sondern die Veränderung der Gravitation, die zur Veränderung der Zeit führt. Folglich müsste man solche Effekte in Gebieten mit starker Gravitation suchen, In den schwarze Löchern.

Nun gibt es die Quasare, die solche Strahlung emittieren, also aktive Kerne einer Galaxie. Aktiv bedeutet, dass sie im Moment riesige Mengen Materie verschlingen, also in den Kern ziehen. Für diese Materie wird hier die Zeit verlangsamt und bilden somit den Grund für die Strahlung!

Wie es aussieht habe ich bereits qualitative Beweise für meine Theorie. Quantitative Beweise, also Berechnungen und Messungen zur Überprüfung fehlen noch!

Nun wäre es an der Wissenschaft meine Theorien zu bestätigen oder zu widerlegen!

Nach meinen Überlegungen müsste die Veränderung der Zeitdehnung zur Formel für die Synchrotronstrahlung führen. Würde dies gelingen, so wäre der Beweis erbracht. Leider fehlen mir hier die mathematischen Voraussetzungen. Die Aufgabe ist es, irgendwie über das Differenzial der nachfolgenden Formel zur Formel der Synchrotronstrahlung zu gelangen:

Es gibt einen weiteren Effekt, «die Zunahme der Trägen Masse" », den man von der speziellen Theorie her kennt, aber in Zusammenhang mit der allgemeinen Relativitätstheorie nie erwähnt wird. Ist dieser Effekt der Zeitverlangsamung zuzuschreiben, so müsste es ihn auch bei der allgemeinen Relativitätstheorie geben. Und genau mit der Annahme von diesem Effekt lassen sich die Bewegungen der Sichtbaren Materie erklären, ohne eine mysteriöse dunkle Materie zu postulieren, wie es in der heutigen Fachwelt üblich ist.

Die Erklärung findet man im Bericht